Isnyer Unternehmer zu Gast an der nta Isny

Schon seit vielen Jahren bietet der Verein Isny Aktiv e.V. mit dem monatlich stattfindenden Isnyer Unternehmerstammtisch die einmalige Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen wichtiger Isnyer Unternehmen zu blicken. 

Mit  60 Teilnehmer aus Wirtschaft, Handwerk, Verwaltung und Bürgerschaft randvoll ausgebucht war der Stammtisch-Termin am 01.März 2016 an der Naturwissenschaftlich-technischen Akademie.

Zunächst begrüßte der Geschäftsführer der Akademie, Herr Norbert Dellekönig die Gäste und stellte ihnen zusammen mit Rektor Prof. Dr. Kurt Grillenberger die angebotenen Ausbildungs- und Studienrichtungen vor. In einem anschließenden Rundgang durch Labore der Bereiche Biotechnologie, Chemische Qualitätskontrolle, Pflanzenanalytik, Steuerungstechnik und Forschung konnten sich die Besucher einen hautnahen Eindruck verschaffen über die Aktivitäten und Ausbildungsinhalte der einzelnen Fachbereiche.

Bei dem abschließenden Stehempfang gab es dann noch reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion.